Dienstag, 5. März 2013

Juchhu. Endlich mal wieder eine fröhliche Nachricht.
Ich wurde von dem zauberhaften Fräulein Ella für den Best Blog Award nominiert, welcher an Blogs mit weniger als 200 Followern vergeben wird.
Meine Aufgabe ist nun 11 Fragen zu beantworten und dann 20 weitere glückliche Gewinner zu nominieren.


Hier nun die elf Fragen. Viel Spaß beim Lesen! :)
1. Was magst du beim Kochen lieber: Nachtisch oder deftige Gerichte?
Ein gutes Essen ist nichts ohne einen süßen Nachtisch. Aber ein Nachtisch schmeckt auf vollen Magen am Besten. Also steht es ein zu eins.

2. Was ist dir wichtiger bei einer Person: die Persönlichkeit oder die Erscheinung?
Auf lange Sicht natürlich die Persönlichkeit. Doch auf den ersten Blick ist ein gewissen Erscheinundsbild definitiv förderlich für einen guten ersten Eindruck!Ich denken auch hier: das eine nicht ohne das andere.


3. Wann hast du den Blog gegründet?
Puh, Erinnerungen. Im November 2012 - einfach ums auszuprobieren. Das Experiment ist definitiv noch nicht beendet.

4. Welche Person hat dich bisher inspiriert, in dieser Welt mit etwas Neuem anzufangen?
Ich bin ein absoluter Serien-Junkie! Und bei fast jeder Serie gibt es einen Charakter der mich inspiriert. Dabei kann es um ganz verschiedene Dinge gehen - um Hobbys, Klamotten oder eben eine Eigenschaft. Wenn ich zum Beispiel "Gilmore Girls" gucke, dann muss ich danach immer ganz viel und schnell reden. Und nach "The Vampire Diaries" habe ich mir eine Lederjacke gekauft, wie Elena sie trägt.

5. Verfolgst du viele Blogs?
Da ich ja noch nicht wirklich lange in der Blogger-Szene mitmische habe ich erst eine kleine Anzahl Blogs die ich wirklich aufmerksam verfolge. Vorallem Foto-Blogs von flickr-Bekanntschaften aber auch liebevoll gestaltete Seiten auf denen humorvoll über das Leben und seine kleinen Pannen erzählt wird.

6. Kochst du lieber selbst oder lässt du dich lieber bekochen?
Ich übe von Zeit zu Zeit tatsächlich für Freunde oder Familie etwas Schönes zu kochen, nur leider gelingt mir beinahe nichts anderes als Rüherei und Spaghetti mit verschiedensten Soßen. Und ich liebe es einfach mich an einen schön dekorierten Tisch zu setzen und ein liebevoll gekochtes(leckeres!) Essen zu genießen.

7. Welches Buch liest du momentan?
Ich habe soeben "nackt" von Diablo Cody in mich rein gefressen( bald folgt eine kleine Zusammenfassung auf meinem Blog ) und suche jetzt in dem großen Stapel neben meinem Bett nach dem nächsten Opfer. Wahrscheinlich werde ich mit einem Buch anfangen das ich zum Geburtstag bekommen habe: "Die Kuh, die weinte" von Ajahn Brahm.

8. Welches Kleidungsstück hat bisher am längsten in deinem Schrank überlebt?
Meine Esprit-Jeans mit den mittlerweile tausend Löchern. Sie ist tatsächlich schon 6 Jahre alt.

9. Was ist dein Lieblingsrezept?
Definitiv Dickmann-Torte. Gibts zu jedem Geburtstag und ist einfach oberlecker!

10. Welche Eigenschaften einer Person sind dir in einer Freundschaft wichtig?
Es sind keine besonderen Eigenschaften sondern eher ein Gefühl. Ein Gefühl von Freiheit und Vertrautheit. Ich muss mich wohlfühlen und vorallem sicher. Und das kann ich bei den verschiedensten Personen.

11. Was ist dein Lieblingsfilm?
"Die fabelhafte Welt der Amelié." - Ein Traum aus französischem Charme, wunderbarer Musik, ein bisschen Magie und einer Prise Lebensweisheiten. 
Und das sind die 20 Blogs die ich nominieren möchte:

So. Das wars heute mal von mir. 
Morgen gibt es die nächsten Bilder für mein Foto-Projekt. Für die letzte Woche! :)
Schönen Abend noch!

Kommentare:

  1. vielen Dank für den Award! :) ♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Hi :) Vielen Dank ich freu mich da sehr drüber, aber mein Blog ist ein Fotoblog auf dem es eigentlich nur um die Bilder und gar nicht um mich geht. Ich werde deshalb nicht mitmachen, ich hoffe das ist nicht schlimm! :)

    AntwortenLöschen